Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Endstation? Barrieren und Potenziale in der digitalen Wissensvermittlung aus der Perspektive von Menschen mit Behinderungen im Hochschulkontext


Autor/in:

Franz, Simone


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

RP Reha, 2021, 8. Jahrgang (Heft 1), Seite 20-27, Halle (Saale): Universitätsverlag Halle-Wittenberg, ISSN: 2366-7877


Jahr:

2021



Abstract:


Der Beitrag beschreibt aus der Perspektive einer Promovierenden mit Behinderung die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf ihren (Promotions-)Alltag und ihre beruflichen Möglichkeiten an der Universität und in der Wissenschaft.

Sie werden durch Perspektiven von Lehrenden und Studierenden mit Behinderung/Beeinträchtigung auf allen Ebenen gemeinsam lernen, lehren und forschen können. Dafür diskutiert der Beitrag Barrieren und Potenziale einer digitalen und inklusiven Hochschullehre und zeigt Lösungsansätze für eine digitale Wissensvermittlung auf.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis




Bezugsmöglichkeit:


RP Reha - Recht und Praxis der Rehabilitation
Homepage: https://uvhw.de/rp-reha.html

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0184/0133


Informationsstand: 02.09.2021

in Literatur blättern