Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Erfahrungsbericht: Über Grenzen gehen ... und noch viel weiter


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Spektrum Hören, 2014, 34. Jahrgang (Ausgabe 6), Seite 28-31, Heidelberg: Median, ISSN: 0947-7748


Jahr:

2014



Abstract:


Die schwerhörige Katrin K. ist gerade 38 Jahre alt, hat aber bereits eine bewegende berufliche Laufbahn auf zwei Kontinenten hinter sich. Nach ihrem Abitur am naturwissenschaftlichen Gymnasium am BBZ Stegen bei Freiburg im Jahre 1994 war es noch schwierig, an regulären Universitäten in Deutschland zu studieren. Alle Berater haben ihr zudem davon abgeraten wegen ihrer an Taubheit grenzenden Schwerhörigkeit. Obwohl sie immer studieren wollte, machte sie zunächst am Berufsförderungswerk Heidelberg eine Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin (MTLA). Eine Einstellung als MTLA in einem Labor 1999 am Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg fungierte dann als Sprungbrett in die große weite Welt: In den USA konnte Katrin sich den Traum eines Studiums erfüllen, während sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Labor für HIV-Forschung am Gladstone Institut der University of California in San Francisco arbeitete.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


Berufsförderungswerk Heidelberg - SRH Berufliche Rehabilitation | REHADAT-Adressen




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


SPEKTRUM HÖREN - Das Magazin für Schwerhörigkeit
Homepage: https://www.spektrum-hoeren.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0176/0053


Informationsstand: 23.12.2014

in Literatur blättern