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Bibliographische Angaben zur Publikation

Bedingungen des Übergangs von Jugendlichen im Grenzbereich der Förderschwerpunkte Lernen und geistige Entwicklung in die berufliche Bildung


Autor/in:

Lindmeier, Bettina; Schrör, Nantke


Herausgeber/in:

Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.


Quelle:

Teilhabe, 2015, 54. Jahrgang (Heft 4), Seite 150-156, Marburg: Lebenshilfe-Verlag, ISSN: 1867-3031


Jahr:

2015



Link(s):


Link zu 'Teilhabe' Ausgabe 4/2015 (PDF | 3,0 MB).


Abstract:


Thema des Beitrags ist die schwierige Situation von Jugendlichen im Grenzbereich zwischen den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung im Übergang in berufliche Bildung und Beschäftigung. Dazu werden Bedingungen des Übergangs, insbesondere die Rahmenbedingungen, die durch das 'Übergangsregime' geschaffen werden, dargestellt und Alternativen skizziert.


Weitere Informationen:


Englisches Abstract:

Conditions of young persons' transition at the interface of the funding priorities learning and cognitive development into professional training


Abstract:


The contribution's topic is the difficult situation of young persons at the interface of the funding priorities learning and cognitive development during their transition into professional training and employment. Therefore, the transition's conditions, especially the general framework and conditions that are set by the 'transition regime' are outlined and alternatives sketched.


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Teilhabe - Die Fachzeitschrift der Lebenshilfe
Homepage: https://www.lebenshilfe.de/informieren/publikationen/fachzei...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0175/0078


Informationsstand: 23.12.2015

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