Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Meine Gedanken zur Inklusion


Autor/in:

Sauer, Manfred


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

RehaTreff, 2014, 14. Jahrgang (Ausgabe 4), Seite 36-37, Ettlingen: AWS Medienverlag GmbH


Jahr:

2014



Link(s):


Link zu dem Beitrag (HTML).


Abstract:


Der Autor ist 70 Jahre alt, seit 51 Jahren querschnittgelähmter Tetraplegiker und war immer berufstätig. Er ist Geschäftsführer eines Unternehmens mit inzwischen 340 Mitarbeitern. Insofern hat er mit den gesetzlichen Grundlagen am Arbeitsmarkt zu tun und mit der Einschränkung, die ihm seine Behinderung auferlegt, trotz aller technischen Kompensationsmöglichkeiten.

In dem Beitrag setzt er sich kritisch mit der Inklusion auseinander.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Magazin RehaTreff
Homepage: http://rehatreff.de/rehatreff

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0173/0052


Informationsstand: 16.01.2015

in Literatur blättern