Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Thomas M.: Alle meine Sinne für die Klienten


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

KLARER KURS, 2017, 10. Jahrgang (Heft 4), Seite 25, Hamburg: 53 Grad NORD, ISSN: 1867-6693


Jahr:

2017



Abstract:


In dem Beitrag berichtet Thomas M. von seinem Alltag als Mobilitätsbegleiter. Betreut wird er von einem Jobcoach. Seit dem 1. Oktober 2017 arbeitet er auf einem Außenarbeitsplatz von alsterarbeit. Der Arbeitsplatz gehört zur alstersdorf assistenz west gGmH. Herr M. unterstützt seine Klientinnen und Klienten in allen Lebensbereichen, z. B. beim Einkaufen, Arztbesuch, Sport und so weiter. Wenn er neue Aufträge von seinem Vorgesetzten erhält, bespricht er mit ihm, ob er sich diese zutraut, wegen seiner Psyche.

Für seine Tätigkeit wurde er intensiv geschult, um sich adäquat verhalten zu können, sodass sich seine Klientinnen und Klienten wohl und respektiert fühlen. Langfristig plant er, mit dem Budget für Arbeit auf einen festen Arbeitsplatz als Mobilitätsbegleiter zu wechseln.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


KLARER KURS - Magazin für berufliche Teilhabe
Homepage: https://www.53grad-nord.com/klarer_kurs.html

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0170/0159


Informationsstand: 03.04.2018

in Literatur blättern