Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Mein Arbeitsplatz: Wir kennen auch die lateinischen Fachbegriffe


Autor/in:

Franzen, Martin


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

KLARER KURS, 2015, 8. Jahrgang (Heft 2), Seite 21, Hamburg: 53 Grad NORD, ISSN: 1867-6693


Jahr:

2015



Abstract:


Der Verfasser berichtet über seine Tätigkeit in den Werkstätten Materialhof, einer Einrichtung für Menschen mit psychischer Erkrankung in Rendsburg. In der Werkstatt gibt es unterschiedliche Arbeitsbereiche, zum Beispiel im Büro, vom PC Remarketing bis hin zur Polsterei.

Aber keines sei so ungewöhnlich und abwechslungsreich wie seine Abteilung, das meeresbiologische Labor. Vor 12 Jahren habe er dort ein Praktikum gemacht und danach wollte er dort nicht mehr weg. Bei seinem Aufgabengebiet müsse er sehr genau arbeiten und sich konzentrieren. Am liebsten arbeite er am Computer und am Mikroskop.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


WfbM Werkstatt Materialhof




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


KLARER KURS - Magazin für berufliche Teilhabe
Homepage: https://www.53grad-nord.com/klarer_kurs.html

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0170/0087


Informationsstand: 24.08.2015

in Literatur blättern