Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Produkte mit Aha- Effekt: Carino - Caritas-Werkstätten Nordkirchen


Autor/in:

Grotemeyer, Grid


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

KLARER KURS, 2013, 6. Jahrgang (Heft 4), Seite 26-29, Hamburg: 53 Grad NORD, ISSN: 1867-6693


Jahr:

2013



Abstract:


Eigenprodukte in der Werkstatt zu entwickeln, die auf dem Markt bestehen, setzt ein hohes Maß an Know-how und Professionalität voraus - von der Idee über die Gestaltung bis zum Vertrieb. Daraus auch noch eine Marke zu machen, ist die hohe Kunst der Produktentwicklung.

Eine Einrichtung, die das im Alleingang ohne professionelle Hilfe von außen schafft, sind die Caritas-Werkstätten Nordkirchen. Ihr Geheimnis: eine gelungene Kombination aus altem Handwerk und modernem Design, hoher Qualität und verblüffenden Ideen.

Die Produkte: Porzellanserien mit Eigendesigns und dazu passender Tischwäsche, handgewebte modern designte Geschirrhandtücher, für Kinder Frottierwäsche mit Tierdesigns und Holzmöbel. Der Name des Labels ist Carino.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


Caritas-Werkstätten Nordkirchen | Rehadat-Werkstätten




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


KLARER KURS - Magazin für berufliche Teilhabe
Homepage: https://www.53grad-nord.com/klarer_kurs.html

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0170/0062


Informationsstand: 11.04.2014

in Literatur blättern