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Bibliographische Angaben zur Publikation

Länderbericht Rheinland-Pfalz - Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion?


Autor/in:

Scheer, David; Laubenstein, Desiree; Lindmeier, Christian [u. a.]


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Gemeinsam Leben, 2016, 24. Jahrgang (Ausgabe 4), Seite 241-250, Weinheim: Juventa, ISSN: 0943-8394


Jahr:

2016



Abstract:


In dem Beitrag erläutern die AutorInnen das Inklusionsverständnis der Landesregierung Rheinland-Pfalz. Dabei gehen sie auf die Entwicklung einzelintegrativer Maßnahmen ein, wie zum Beispiel die Einführung und Entwicklung von Schwerpunktschulen und der schulischen Inklusion sowie der Identifikation und Beseitigung von Barrieren. Des Weiteren werden auch Gruppen von Lernenden hervorgehoben, die besonders durch die Exklusion und Marginalisierung bedroht sind. Abschließend werfen die AutorInnen einen Blick auf die weitere Entwicklung seit der Ratifizierung der UN-BRK.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK)




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Gemeinsam Leben
Homepage: https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/zeitschriften/gem...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0155/0079


Informationsstand: 09.01.2017

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