Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Ich bin nun 48 Jahre jung ... und führe auch ohne Auto ein glückliches Leben!


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

Deutsche Epilepsievereinigung e.V.


Quelle:

Einfälle, 2012, 31. Jahrgang (Nummer 31), Seite 32-33, Berlin: einfälle, ISSN: 0177-2716


Jahr:

2012



Abstract:


Michael berichtet in diesem Artikel über sein Leben mit Epilepsie. Die Zeit seiner Jugend, der Umgang seines Umfeldes mit seinen Anfällen und sein Privatleben werden von ihm vorgestellt. Nach dem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Dabei berichtet er selbstkritisch über seine Zeit als Autofahrer, den Führerschein hat er dann abgegeben, um sich und andere nicht zu gefährden. Er spricht die Operation an, die er in der Freiburger Uniklinik machen ließ und wie sich sein Leben seitdem positiv verändert hat, da er nun nur alle sechs Monate einen Anfall erleidet.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Einfälle - Mitgliederzeitschrift der Deutschen Epilepsievereinigung
Homepage: https://www.epilepsie-vereinigung.de/wir/mitgliederzeitschri...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0148/0018


Informationsstand: 13.06.2012

in Literatur blättern