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Bibliographische Angaben zur Publikation

Gemeinsames Unterrichten im Gemeinsamen Unterricht


Autor/in:

Schwager, Michael


Herausgeber/in:

Verband Sonderpädagogik e.V. (vds)


Quelle:

Zeitschrift für Heilpädagogik, 2011, 62. Jahrgang (Heft 1), Seite 92-98, München: Reinhardt, ISSN: 0513-9066


Jahr:

2011



Abstract:


Die Möglichkeit des gemeinsamen Unterrichts ist die wesentliche Ressource mit der Gemeinsamer Unterricht, aber auch inklusive Schule ermöglicht, erprobt und alltäglich praktiziert wird. Zugleich ist das gemeinsame Unterrichten aber auch ein zentrales Problem des Gemeinsamen Unterrichts und die Ursache vielfältiger Konflikte.

In dem Text wird das gemeinsame Unterrichten von ähnlichen Formen der Kooperation, wie das Team Teaching oder die Doppelbesetzung, unterschieden und durch die Aufgabe einer spezifischen Form der Unterrichtsentwicklung bestimmt.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Zeitschrift für Heilpädagogik
Homepage: https://www.verband-sonderpaedagogik.de/zeitschrift/index.ht...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0132/8688


Informationsstand: 18.04.2011

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