Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Facilitated Communication bei Menschen mit schweren Kommunikationsstörungen als Herausforderung und Aufgabe für die Sonder- und Heilpädagogik


Autor/in:

Bundschuh, Konrad


Herausgeber/in:

Verband deutscher Sonderschulen e.V. (VdS)


Quelle:

Zeitschrift für Heilpädagogik, 1998, 49. Jahrgang (Heft 8), Seite 358-364, München: Reinhardt, ISSN: 0513-9066


Jahr:

1998



Abstract:


Die Entwicklung von Facilitated Communication (FC) wird in ihren Grundzügen aufgezeigt, und die kontroverse Diskussion um FC sowie der aktuelle Forschungsstand werden reflektiert. Das Münchener Projekt zur gestützten Kommunikation bei nicht oder wenig sprechenden Menschen wird im Kontext des aktuellen Forschungsstandes vorgestellt.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Zeitschrift für Heilpädagogik
Homepage: https://www.verband-sonderpaedagogik.de/zeitschrift/index.ht...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0132/0020


Informationsstand: 24.04.2006

in Literatur blättern