Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Im Rolli auf den Bau - Christian T. leitet eine Baufirma vom Rollstuhl aus


Autor/in:

Dertinger, Natalie


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

HANDICAP, 2013, 20. Jahrgang (Heft 1), Seite 38-43, Wilhelmshaven: HANDICAP Verlag und Medienagentur Gunther Belitz


Jahr:

2013



Abstract:


Seit einem Motorradunfall ist Christian T. Rollstuhlfahrer. Er konnte seinen Beruf als Bauunternehmen weiter ausüben, weil er mit dem Faltrollstuhl Traveler von Pro Activ auch durch Schlamm fahren kann, wenn er eine Baustelle besichtigt. Wenn er auf der Baustelle unterwegs ist, kann er Sitzhöhe, Kipppunkt und Gesamtbreite des Rollstuhls individuell einstellen, was zum Beispiel bei engen Türen wichtig ist. Außerdem kann er ihn problemlos im Autor transportieren.

Die Autorin gibt einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben, die Christian T. zu meistern hat.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


Rollstuhlmodell Traveler | REHADAT-Hilfsmittel




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


HANDICAP - Das Magazin für Lebensqualität für Menschen mit Behinderungen und ihre Freunde
Homepage: http://www.handicap.de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0130/0063


Informationsstand: 16.05.2013

in Literatur blättern