Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Zukünfte der Teilhabe - Werkstätten:Tag 2016 in Chemnitz

Hrgovic, Kornelia



Autor/in:

Hrgovic, Kornelia


Herausgeber/in:

Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e.V. (BAG WfbM)


Quelle:

Werkstatt:Dialog, 2016, 32. Jahrgang (Heft 4/5), Seite 22-23, Frankfurt am Main: Eigenverlag, ISSN: 1864-2993


Jahr:

2016



Abstract:


Kathrin Völker, Geschäftsführerin der BAG WfbM, eröffnete den Werkstätten:Tag am 20. September 2016 in Chemnitz mit einem schriftlichen Grußwort von Bundespräsident Joachim Gauck, in dem er meinte, dass man heute nicht wisse, wie der Arbeitsmarkt und die Behindertenwerkstätten in 10 oder 20 Jahren konkret aussehen würden. Aber man wisse, wohin der Weg führen sollte. Hin zu mehr Wahlmöglichkeiten in Bildung, Ausbildung und Beruf, hin zu mehr inklusiven Beschäftigungsmodellen.

Die Zukunftsperspektiven standen im Fokus der Veranstaltung. Die Herausforderung wird sein, Personenzentrierung und Wirkung der Werkstattleistung in Einklang bringen. Ziel ist es, die selbstbestimmte personenzentrierte Teilhabe am Arbeitsleben zu verwirklichen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Werkstatt:Dialog
Homepage: https://www.bagwfbm.de/wdg

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0117/0178


Informationsstand: 02.02.2017

in Literatur blättern