Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Endlich im Liegen arbeiten!


Autor/in:

Steinke, Olaf


Herausgeber/in:

Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)


Quelle:

Muskelreport, 2018, Heft 4, Seite 68-69, Freiburg im Breisgau: Eigenverlag, ISSN: 0178-0352


Jahr:

2018



Abstract:


'Endlich im Liegen arbeiten!' Was sich für gesunde Menschen wie Wellness anhört, ist für Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen oder Behinderungen notwendige Entlastung im Arbeitsalltag.

Der Autor hat eine Muskelerkrankung und konnte aufgrund der mit der Krankheit einhergehenden belastungsabhängigen Muskelschmerzen eines Tages nicht mehr am Büroalltag partizipieren. Das Arbeiten aufzugeben war jedoch für ihn keine Lösung. Er beauftragte die Firma ITEM einen Sonderarbeitsplatz individuell zu konstruieren. Die Sitz- und Liegekomponente stellte die Firma Deubelius, über FitForm. Sein Rentenversicherungsträger übernahm die Kosten.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Muskelreport
Homepage: https://www.dgm.org/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0075/0024


Informationsstand: 07.01.2019

in Literatur blättern