Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Hinweise zur Beschaffung behindertengerechter PCs


Autor/in:

Streuff, Hartmut


Herausgeber/in:

Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS); Deutsche Blindenstudienanstalt e.V. (blista)


Quelle:

horus, 1995, 57. Jahrgang (Heft 4), Seite 153-154, Marburg: DVBS, ISSN: 0724-7389


Jahr:

1995



Abstract:


Da viele Menschen immer wieder negative Erfahrungen bei der Beschaffung einer blindengerechten Arbeitsplatzausstattung machen müssen, will der Artikel durch seine Hinweise hier Hilfestellung leisten. Der Autor beschreibt sowohl die organisatorischen Schritte, die frühzeitig in die Wege geleitet werden sollten, als auch die nötige Anordnung von Auswahlkriterien.

Er informiert über die Schritte, die für den eigentlichen Erwerb unternommen werden. Dazu gehören die Aufstellung eines Leistungsverzeichnisses für den Anbieter und die Teststellung am eigenen Arbeitsplatz. Abschließend befasst er sich mit der Erstellung des Kaufvertrages.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


horus - Marburger Beiträge
Homepage: https://www.dvbs-online.de/index.php/publikationen/horus

Die Fachzeitschrift erscheint viermal jährlich in Schwarzschrift, Blindenschrift und als 'horus digital' auf CD.

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0073/1394


Informationsstand: 26.03.1996

in Literatur blättern