in Literatur blättern


- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Interview mit Thomas Kahlisch über das DAISY-Konsortium
Autor/in:
Herausgeber/in:
Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS); Deutsche Blindenstudienanstalt e.V. (blista)
Quelle:
horus - Marburger Beiträge, 2018, 83. Jahrgang (Heft 4), Seite 190-191, Marburg: DVBS, ISSN: 0724-7389
Jahr:
2018
Link(s):
Abstract:
Vielen blinden und sehbehinderten Menschen ist der Begriff DAISY als Format für Hörbücher bekannt. Dem weltweit arbeitenden 'DAISY-Konsortium' war es von Anfang an wichtig zu versuchen, DAISY als weltweiten Standard zu etablieren. Thomas Kahlisch gibt in seinem Interview einen Überblick über die breite Vernetzung und über die Aufgaben dieser Vereinigung.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
horus - Marburger Beiträge
Homepage: https://www.dvbs-online.de/index.php/publikationen/horus
Die Fachzeitschrift erscheint viermal jährlich in Schwarzschrift, Blindenschrift und als 'horus digital' auf CD.
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/ZS0073/0129
Informationsstand: 11.01.2019