in Literatur blättern


- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Aktuelle Umfrage zum Hilfsmitteleinsatz blinder PC-Nutzer: Kombiniertes Arbeiten auf dem Vormarsch
Autor/in:
Herausgeber/in:
Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS); Deutsche Blindenstudienanstalt e.V. (blista)
Quelle:
horus - Marburger Beiträge, 2013, 75. Jahrgang (Heft 1), Seite 21-23, Marburg: DVBS, ISSN: 0724-7389
Jahr:
2013
Link(s):
Abstract:
Um mehr über die Bedürfnisse der blindheitsgemäß arbeitenden PC-User zu erfahren, führten Ernst Heßdörfer und Monika Weigand, beide Mitarbeiter am Berufsförderungswerk (BFW) Würzburg, 2012 eine umfangreiche Online-Befragung durch. Mehr als 200 Newsletter-Abonnenten des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes (BBSB) beteiligten sich Mitte des Jahres an der Erhebung, deren detaillierte Ergebnisse nun veröffentlicht werden.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
- Bedarf /
- Bedarfsermittlung /
- Befragung /
- Berufliche Teilhabe /
- Berufsförderungswerk /
- Blindenhilfsmittel /
- Blindheit /
- Computer /
- Computereinsatz /
- Elektronisches Hilfsmittel /
- Forschung /
- Hilfsmittel /
- Informationstechnik /
- Informationszugang /
- ISO 22 /
- Qualitätssicherung /
- Rehabilitation /
- Sehbeeinträchtigungen /
- Studie
Informationen in der ICF:
Berufsförderungswerk Würzburg | REHADAT-Adressen
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
horus - Marburger Beiträge
Homepage: https://www.dvbs-online.de/index.php/publikationen/horus
Die Fachzeitschrift erscheint viermal jährlich in Schwarzschrift, Blindenschrift und als 'horus digital' auf CD.
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/ZS0073/0063
Informationsstand: 17.04.2013