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Bibliographische Angaben zur Publikation

Inklusive Erwachsenenbildung in Deutschland

Beispiele inklusiver Angebote für Menschen mit Lernschwierigkeiten



Autor/in:

Ackermann, Karl-Ernst


Herausgeber/in:

Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (bvkm)


Quelle:

Das Band, 2019, 49. Jahrgang (Heft 3), Seite 6-10, Düsseldorf: Eigenverlag, ISSN: 0170-902X


Jahr:

2019



Link(s):


Ganzen Text lesen (in: Das Band 3/2019) (PDF | 3,3 MB)


Abstract:


Der Autor zeigt am Beispiel von Angeboten für Menschen mit Lernschwierigkeiten bzw. geistiger Behinderung auf, wie wird Inklusion in der Erwachsenenbildung in Deutschland gestaltet wird. Dabei geht er auf die Bandbreite inklusiver Ansätze ein, die von der Öffnung ganzer Programme über einzelne Angebote bis hin zum Einsatz von Menschen mit Behinderung als Lehrende reichen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Das Band
Homepage: https://bvkm.de/ueber-uns/unsere-magazine/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0071/0077


Informationsstand: 19.10.2020

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