Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Barrierefrei sonst NIX: Öffentliche Sitzung - Kein barrierefreier Zugang für Rollstuhlfahrer


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK)


Quelle:

Leben und Weg, 2017, 56. Jahrgang (Ausgabe 1), Seite 26-27, Krautheim/Jagst: Eigenverlag, ISSN: 0724-3820


Jahr:

2017



Abstract:


In dem Beitrag wird über Albert S. berichtet. Er ist halbseitig gelähmt und Rollstuhlfahrer und wollte an einer Preisverleihung im Rathaus teilnehmen. Da dieses keinen barrierefreien Zugang hat, wurde er von einigen Personen auf einen Bürostuhl gehoben und die Treppe hinaufgetragen ... Albert S. und seine Frau machen sich für ein barrierefreies Mönchengladbach stark - das Thema sei aber bei einigen Mönchengladbacher Politikern noch nicht angekommen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


Weitere Beiträge zu 'Barrierefrei sonst NIX'




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Leben & Weg - Magazin für selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Körperbehinderung
Homepage: https://www.bsk-ev.org/publikationen/leben-weg/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0065/0105x05


Informationsstand: 27.04.2017

in Literatur blättern