in Literatur blättern


- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Sparmaßnahmen in der Rehabilitation
Vorgaben des Gesetzgebers, Vorstellungen der sozialen Leistungsträger, der Leistungserbringer und der Betroffenen
Autor/in:
Schliehe, Ferdinand; Grigoleit, Hanspeter; Boschke, W. L. [u. a.]
Herausgeber/in:
k. A.
Quelle:
Die Rehabilitation, 1997, 36. Jahrgang (Heft 1), Seite 1-25, Stuttgart: Thieme, ISSN: 0034-3536
Jahr:
1997
Abstract:
Mit Beginn des Jahres 1997 sind verschiedene Spargesetze in Kraft getreten, die auch Leistungseinschränkungen in der Rehabilitation bewirken.
Das Heft enthält hierzu die Beiträge:
1. Auswirkungen des Sparzwanges in der Rehabilitation
2. Einsparpotenziale in der Rehabilitation - durch gezieltere Patientenauswahl
3. Auswirkungen des Sparpakets der Bundesregierung auf den Bereich der stationären medizinischen Rehabilitation
4. Überlegungen zur Weiterentwicklung der beruflichen Rehabilitation aus Sicht der Bundesanstalt für Arbeit
5. Zukunft der beruflichen Rehabilitation - Berufliche Rehabilitation in der Zukunft. Eine Auseinandersetzung mit den Sparmaßnahmen der Bundesregierung.
[IAB2]
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag
Bezugsmöglichkeit:
Die Rehabilitation - Zeitschrift für Praxis und Forschung in der Rehabilitation
Homepage: https://www.thieme.de/de/rehabilitation/profil-1887.htm
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/ZS0063/0223
Informationsstand: 18.03.2004