Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Erfahrungen aus der Fortbildung von Fachkräften der Rehabilitationseinrichtungen


Autor/in:

Dierl, Brigitte


Herausgeber/in:

Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke e.V. (BAG BBW)


Quelle:

Berufliche Rehabilitation, 1995, 9. Jahrgang (Heft 3), Seite 25-32, Freiburg im Breisgau: Lambertus, ISSN: 0931-0889


Jahr:

1995



Abstract:


Vorgestellt werden Ziele, Träger, Themenschwerpunkte und Organisation der Seminarreihe: Fortbildung von Fachkräften der Rehabilitationseinrichtungen. Die Erfahrungen aus dem Jahr 1994 werden kurz zusammengefasst. Es zeigte sich vor allem, dass von den verschiedenen Fachkräften unterschiedliche Interessenschwerpunkte gesetzt wurden, außerdem dass alle Berufsbereiche gleichmäßig vertreten waren.Hohe Lernerfolge waren zu verzeichnen und insgesamt waren Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit den Seminaren sehr zufrieden.


Weitere Informationen:


Englisches Abstract:

Updating courses for the staff of facilities for vocational rehabilitation


Abstract:


Aims, supporting agencies, emphasized themes and organization of updating courses for the staff in the four different types of facilities for vocational rehabilitation are shown. Experiences made in 1994 are summarized.


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Berufliche Rehabilitation - Beiträge zur beruflichen und sozialen Teilhabe junger Menschen mit Behinderungen
Homepage: https://www.bagbbw.de/verband/publikationen/fachzeitschrift/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0062/1269


Informationsstand: 11.09.1995

in Literatur blättern