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Bibliographische Angaben zur Publikation
Kommunikation im Gesundheitsbereich: Neue Wege in der Versorgung von Patientinnen und Patienten
Autor/in:
Wagener, Bert; Lossin, Bernd; Kraus, Ralf
Herausgeber/in:
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)
Quelle:
DGUV forum, 2020, 12. Jahrgang (Ausgabe 9), Seite 29-32, Wiesbaden: Universum, ISSN: 1867-8483 (Print); 2699-7304 (Online)
Jahr:
2020
Link(s):
Abstract:
Kernaussagen:
- In der interprofessionellen Kommunikation glauben Beteiligte, dass sie Informationen besser übermitteln, als das Personen einschätzen, die die Informationen empfangen.
- Patientinnen und Patienten geben den Behandelnden einen hohen Vertrauensvorschuss und fühlen sich zumeist gut informiert, aber manchmal schlecht eingebunden.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
- Anspruch und Wirklichkeit /
- Arbeits- und Gesundheitsschutz /
- Befragung /
- Forschung /
- Gesundheit /
- Gesundheitsberuf /
- Gesundheitsversorgung /
- Gesundheitswesen /
- Innovation /
- Interaktion /
- Klinik /
- Kommunikation /
- Medizinische Rehabilitation /
- Patientenperspektive /
- Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit /
- Umgang /
- Zukünftige Entwicklung
Informationen in der ICF:
Vitalisklinik Bad Hersfeld | REHADAT-Adressen
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
DGUV forum - Fachzeitschrift für Prävention, Rehabilitation und Entschädigung
Homepage: https://forum.dguv.de/aktuelle-ausgabe
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Referenznummer:
R/ZA9352
Informationsstand: 01.12.2020