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Bibliographische Angaben zur Publikation
Wege zu einer inklusiven Erwachsenenbildung
Evaluation und Implementierung an sächsischen Volkshochschulen
Autor/in:
Klemm, Ulrich
Herausgeber/in:
Hessischer Volkshochschulverband e.V.
Quelle:
Hessische Blätter für Volksbildung, 2019, 69. Jahrgang (Nummer 1), Seite 64-70, Bielefeld: wbv, ISSN: 0018-103X
Jahr:
2019
Abstract:
Inklusive Bildungsarbeit gehört in der Erwachsenenbildung zu den zentralen Zukunftsthemen und bedarf großer Anstrengungen, um die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention, die 2008 in Kraft trat und 2009 von der Bundesregierung ratifiziert wurde, zu erfüllen. Am Beispiel einer Evaluationsstudie, durchgeführt an vier sächsischen Volkshochschulen 2017/2018, wird die Komplexität der Implementierung inklusiver Planung in den Bildungsalltag dargestellt.
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Zeitschriftenbeitrag / Forschungsergebnis
Bezugsmöglichkeit:
Hessische Blätter für Volksbildung
Homepage: https://www.wbv.de/journals/zeitschriften/hessische-blaetter...
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Referenznummer:
R/ZA9140
Informationsstand: 27.09.2019