Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg: Einblicke in Wege zu einer inklusiven Didaktik


Autor/in:

Kremer, H.-Hugo; Frehe, Petra


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

berufsbildung, 2017, 71. Jahrgang (Heft 166), Seite 21-23, Paderborn: Eusl, ISSN: 0005-9536


Jahr:

2017



Abstract:


Qualifizierungsbausteine sollen Lernenden im berufsvorbereitenden Bereich den Übergang in Ausbildung und Arbeit erleichtern. Die adressierte Zielgruppe erfordert insbesondere motivierende, lebensweltbezogene und sprachsensible Lehr-Lernsettings. Um gemeinsames Lernen an/mit Qualifizierungsbausteinen zu ermöglichen, müssen diese eine subjektorientierte Weiterentwicklung erfahren. Der Beitrag führt Entwicklungsbeispiele zusammen und reflektiert diese vor dem Hintergrund einer inklusiven Didaktik.

[Aus: Autorenreferat; BIBB-Doku]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
Homepage: https://www.zeitschrift-berufsbildung.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA8925


Informationsstand: 12.06.2018

in Literatur blättern