Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Inklusion im Dualen System der gewerblich-technischen Berufsbildung: Empirische Vorstudie im Berufsfeld Bautechnik


Autor/in:

Bach, Alexandra


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

berufsbildung, 2017, 71. Jahrgang (Heft 166), Seite 15-17, Paderborn: Eusl, ISSN: 0005-9536


Jahr:

2017



Abstract:


Das Projekt Diversity VET - MEB (Lehrerprofessionalisierung unter Berücksichtigung von Diversität in beruflichen Bildungsgängen der Metall-, Elektro- & Bautechnik - initiieren, begleiten und reflektieren) hat zum Ziel, universitäre Lernumgebungen zur inklusionsbezogenen professionellen Kompetenzentwicklung von Lehrkräften in der ersten Phase der Lehrerbildung inhaltlich und methodisch zu konzeptionieren.

Der Artikel beschreibt die ersten Ergebnisse einer Befragung von Lehrerinnen und Lehrern an Schulen des Berufsfelds Bautechnik zu ihren Einstellungen, Haltungen und Zielperspektiven hinsichtlich einer inklusiven Berufsbildung.

[Aus: Autorenreferat; BIBB-Doku]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
Homepage: https://www.zeitschrift-berufsbildung.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA8922


Informationsstand: 12.06.2018

in Literatur blättern