Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Schreibtischstühle: Bloß nicht still sitzen


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

Stiftung Warentest


Quelle:

test, 2017, 52. Jahrgang (Heft 2), Seite 66-72, Berlin: Eigenverlag, ISSN: 0040-3946


Jahr:

2017



Link(s):


Link zu dem Beitrag (HTML)


Abstract:


Wer einen Schreibtischstuhl benötigt, sollte vor der endgültigen Kaufentscheidung verschiedene Stühle ausprobieren und vergleichen. Denn ein guter Bürostuhl, den man individuell anpassen kann, ist entscheidend um körperlichen Folgebelastungen durch langes Sitzen vorzubeugen. In dem Beitrag wurde geprüft, wie gut die Stühle den Rücken abstützen, ob sie den täglichen Belastungen standhalten und ob ihre Rollen Teppich und Holzböden schonen.

Fazit: Von 13 ausgewählten Modellen wurden nur insgesamt fünf Stühle mit gut bewertet. Besonders überzeugten die Modelle von Ikea und Nowy Style. Die anderen offenbarten unterschiedlichste Schwächen. Der Test zeigt, welche Modelle rückenfreundlich und sicher sind und den Haltbarkeitstest problemlos überstehen. Getestet wurden Schreibtischstühle von Ikea, Nowy Styl, Höffner, Topstar, Amstyle, Porta, XXXLutz/Xora, Topstar, HJH Office, Duo Collection, Roller, Mayer.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


test
Homepage: https://www.test.de/shop/test-hefte/aktuell/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA8402


Informationsstand: 01.03.2017

in Literatur blättern