Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen - Thomas B. zählt zu den ersten sechs Menschen mit Behinderung, die das Dürener Unternehmen AfB zum 'Fachpraktiker für IT-Systeme' ausgebildet hat


Autor/in:

Sillius, Sarah


Herausgeber/in:

Industrie- und Handelskammer Aachen (IHK Aachen)


Quelle:

Wirtschaftliche Nachrichten, 2014, Heft 11, Seite 26-28, Aachen: Zeitungsverlag


Jahr:

2014



Link(s):


Link zu 'Wirtschaftliche Nachrichten' Heft 11/2014 (PDF | 16 MB).


Abstract:


Thomas wusste, dass er mehr erreichen kann. Aber würde er auch die Gelegenheit bekommen, sein Talent unter Beweis zu stellen? 'Einen Versuch ist es wert', dachte er sich damals und bewarb sich beim IT-Dienstleister Afb in Düren. Jetzt, rund drei Jahre später, hat der 33-jährige Rollstuhlfahrer dort nicht nur die Ausbildung zum Fachpraktiker für IT-Systeme erfolgreich abgeschlossen, sondern auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. Damit gehört er zu den ersten sechs Menschen mit Behinderung, die das Dürener Unternehmen im Rahmen des Projekts 'Werkstatt Ausbildung Beruf' (WAB) ausgebildet und im Anschluss auf den ersten Arbeitsmarkt vermittelt hat.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Wirtschaftliche Nachrichten
Homepage: https://www.aachen.ihk.de/servicemarken/zielgruppen/Presse/W...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA8139


Informationsstand: 12.12.2014

in Literatur blättern