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Bibliographische Angaben zur Publikation

Abbrecherproblematik und Prävention von Ausbildungsabbrüchen


Autor/in:

Faßmann, Hendrik


Herausgeber/in:

Institut für empirische Soziologie Nürnberg (ifes)


Quelle:

Materialien aus dem Institut für empirische Soziologie, 1998, Heft 5, Nürnberg: Eigenverlag, Online-Ressource, ISSN: 1616-6884 (Print); 1618-6540 (Online)


Jahr:

1998



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Abstract:


Aus dem Inhalt:

1 Problemstellung
2 Abbruchdefinition
3 Abbruchursachen
4 Möglichkeiten der Abbruchprävention
4.1 Berufswahl-, Lernorte- und Förderdiagnostik
4.2 Abbruchprävention durch rehabilitationsbegleitende Beobachtung und Bewertung von Abbruchrisiken anhand eines Instruments zur Beurteilung von Abbruchgefährdungen (IBA)
4.2.1 Struktur des Instruments
4.2.2 Vorgehen bei der Beurteilung von Abbruchgefährdungen
4.2.3 Beurteilungszeitpunkte und -intervalle
4.3 Möglichkeiten des Umgangs mit den Ergebnissen der Beurteilung von Abbruchgefährdungen


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Institut für empirische Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (ifes)
Homepage: https://www.ifes.fau.de/referenzen/publikationen/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA6054


Informationsstand: 16.09.2010

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