Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Unser Partner: ein Wirtschaftsbetrieb

Förderschüler lernen den Berufsalltag als Gebäudereiniger kennen



Autor/in:

Pinkert, Gesa


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Praxis Fördern, 2009, 3. Jahrgang (Heft 4), Seite 8-9, Braunschweig: Westermann, ISSN: 1869-2974


Jahr:

2009



Abstract:


Wie bekommen Jugendliche möglichst praxisnah eine gute Vorstellung von einem Berufsbild, das für sie eine realistische Perspektive darstellt?

Vor dieser Frage stehen viele Lehrer, die Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf auf dem Weg zur Ausbildungsreife begleiten.

Eine Lernpartnerschaft mit einem Wirtschaftsbetrieb kann eine sinnvolle Antwort sein. Wie sie erfolgreich verlaufen kann, zeigt ein Erfahrungsbericht.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Praxis Fördern - Zeitschrift für individuelle Förderung und Inklusion
Das Erscheinen der Zeitschrift wurde Ende 2015 eingestellt.

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA6006


Informationsstand: 28.01.2010

in Literatur blättern