Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Wie bekomme ich Steuererleichterungen für Arbeitnehmer?


Autor/in:

Masmeier, Bernd


Herausgeber/in:

Friedrich, Erhard; Speck, Otto


Quelle:

Zusammen, 1998, 18. Jahrgang (Heft 3), Seite 36, Seelze: Friedrich, ISSN: 0721-4626


Jahr:

1998



Abstract:


Herr Vilsmaier ist auf den Rollstuhl angewiesen, aber noch berufstätig. Da er nicht selbst Auto fahren kann, wird er von seiner Frau zur Arbeitsstelle gefahren und wieder abgeholt. Außerdem muss die Familie stundenweise eine Haushaltshilfe beschäftigen, da Frau Vilsmaier wegen der Fahrten mit ihrem Mann täglich längere Zeit aus dem Haushalt abwesend ist.

In der Tageszeitung ist eines Tages zu lesen, dass schwer behinderte Arbeitnehmer besondere Steuererleichterungen geltend machen können. Dem daraufhin angeforderten Merkblatt entnimmt Herr Vilsmaier, dass er bislang viel zu wenige Aufwendungen steuerlich abgesetzt hat. Als der Steuerbescheid kommt, sieht er, dass er über 1000 DM mehr zurückerstattet bekommt als in den Vorjahren.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Das Erscheinen der Zeitschrift wurde im Jahr 2008 eingestellt.

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA2630


Informationsstand: 21.04.2006

in Literatur blättern