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Bibliographische Angaben zur Publikation

Mehr Partizipation an betriebsinterner Kommunikation

Personalentwicklungskonzepte der bfz Bildungsforschung für hörgeschädigte Menschen



Autor/in:

Distler, Birgit


Herausgeber/in:

Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)


Quelle:

DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 2003, Heft 4, Seite 36-37, Bielefeld: Bertelsmann


Jahr:

2003



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Abstract:


Gängige Personalentwicklungskonzepte berücksichtigen kaum behinderungsbezogene Belange. Qualifizierungen für sinnesbehinderte Beschäftigte müssen mehr leisten. Neben der Vermittlung von berufsspezifischem Know-how müssen Themen aufgegriffen und Problematiken angesprochen werden, die durch das Handicap zustande kommen und sich auf den Arbeitsalltag auswirken. Der Artikel informiert über ein Weiterbildungskonzept für hörgeschädigte Menschen und über die Chancen und Schwierigkeiten bei der Realisierung.


Weitere Informationen:


Englisches Abstract:

Education concept for people with hearing disabilities


Abstract:


Common staff qualification concepts hardly ever pay attention to the needs of disabled people. Qualification measures for sensorically handicapped employees must, however, yield a surplus. Above and beyond the teaching of professional know-how, problems have to be addressed which derive from the handicap and affect day-to-day work. The article gives information about a further education concept for people with hearing disabilities and about the chances and difficulties in its implementation.


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung
Homepage: https://www.die-bonn.de/default.aspx
Homepage: https://www.die-bonn.de/zeitschrift/default.aspx

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Referenznummer:

R/ZA2015


Informationsstand: 03.07.2013

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