Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Probleme des Übergangs von der Schule in den Beruf

Überlegungen zur Verbesserung der Situation von Jugendlichen mit einer geistigen Behinderung



Autor/in:

Kniel, Adrian; Kolmar, Harald


Herausgeber/in:

Bundesarbeitsgemeinschaft Behinderung und Dritte Welt


Quelle:

Behinderung und Dritte Welt - Journal for Disability and International Development, 2001, 12. Jahrgang (Ausgabe 3), Seite 84-89, Essen: Eigenverlag, ISSN: 1430-5895


Jahr:

2001



Link(s):


Ganzen Text lesen (in: Behinderung und Dritte Welt 3/2001) (PDF | 457 KB)


Abstract:


Probleme des Übergangs von der Schule in den Beruf für geistig behinderte Jugendliche werden dargestellt und zentrale Elemente erfolgreicher Übergangsprogramme herausgearbeitet. Dabei werden die besondere Situation von geistig behinderten Jugendlichen in Entwicklungsländern untersucht und internationale Reformansätze dargestellt.


Weitere Informationen:


Englisches Abstract:

Problems of transition from school to work for mentally handicapped youths


Abstract:


Problems of transition from school to work for mentally handicapped youths are analysed and decisive elements for successful transition programs identified.The special situation of mentally handicapped youths is analysed and international strategies for reform are described.


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Heute: Behinderung und internationale Entwicklung - Disability and International Development
Homepage: http://www.zbdw.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA1093


Informationsstand: 15.10.2003

in Literatur blättern