Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Mit dem Stehrollstuhl aktiv am Familienalltag teilhaben


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

Lange, Peter


Quelle:

Magazin Barrierefrei, 2020, Ausgabe 09, Seite 44-45, Kappeln: SAAS Media


Jahr:

2020



Link(s):


Ganzen Text lesen (in: Magazin Barrierefrei 09/2020) (PDF | 30 MB)


Abstract:


Seit einigen Schlaganfällen kann Mehmet Y. seine linke Körperseite nicht mehr bewegen, auch sein Sprachvermögen ist eingeschränkt. Nach drei Jahren Reha und fortwährender Physio- und Ergotherapiebegleitung macht er mittlerweile gute Fortschritte.

Morgens wird er vom Pflegedienst betreut, im Anschluss wieder in den Rollstuhl umgesetzt, so kann er aktiv am Familienleben teilhaben. Auf die Therapiemöglichkeit mit dem PR 40 ist die Familie Y. durch Stehübungen im Rahmen der Rehabilitation gekommen.

Möglich war das damals nur mit einem Stehbrett. Da hätte er die Übungen aber nicht selbstständig zu Hause ausführen können. Mit dem PR 40 kann er das Aufstehen ganz individuell üben. Ein Mitarbeiter des Sanitätshauses wies Mehmet Y. auf die Möglichkeit eines Stehrollstuhls hin.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


Stehrollstühle | REHADAT-Hilfsmittel




Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Magazin Lifestyle & Barrierefrei
(Vormals: Magazin Barrierefrei - Lifestyle & Mobilität für Menschen mit Handicap)
Homepage: https://barrierefrei-magazin.de/ausgaben/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA0078/0097


Informationsstand: 10.03.2022

in Literatur blättern