Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Kundenbindung durch barrierefreie Online-Kommunikation

Potenziale und Mehrwert der erweiterten Marktorientierungstrategie



Autor/in:

Zohner, Agnes Barbara


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Wiesbaden: Springer Gabler, 2020, XVIII, 273 Seiten, ISBN: 978-3-658-28837-2 (Print); 978-3-658-28838-9 (Online)


Jahr:

2020



Abstract:


Agnes Barbara Zohner beschreibt in diesem Buch, dass der Unternehmenswert langfristig gesteigert steigert werden kann, wenn in der Kommunikationspolitik eine erweiterte Marktorientierungsstrategie umgesetzt wird, die eine Kommunikation mit sämtlichen Marktteilnehmer:innen umfasst.

Damit die Umsetzung gelingt, müssen vor allem die Sprache und die Kommunikationsmedien so gestaltet werden, dass diese für alle potenziellen Kund:innen nutzbar und verständlich sind. Dies wird als barrierefreie Kommunikation bezeichnet.

Der leichte Zugang und die Verständlichkeit von Texten und Medien finden in den Unternehmen bislang wenig Beachtung. Die Autorin erforscht daher die Motive und die Wirkung von Barrierefreiheit auf die Kund:innenbindung und den Mehrwert, den Unternehmen durch die Umsetzung erzielen können.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Forschungsergebnis




Bezugsmöglichkeit:


Springer Gabler
Homepage: https://link.springer.com/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV9456


Informationsstand: 14.12.2020

in Literatur blättern