in Literatur blättern


- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Lernschwierigkeiten
Ursachen, Diagnostik, Intervention
Sammelwerk / Reihe:
Kohlhammer Standards Psychologie
Autor/in:
Gold, Andreas
Herausgeber/in:
k. A.
Quelle:
Stuttgart: Kohlhammer, 2018, 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, 343 Seiten, ISBN: 978-3-17-032277-6
Jahr:
2018
Abstract:
Nicht alle können alles gleich gut lernen - etwa jedes zehnte Kind hat mit größeren Schwierigkeiten im Lesen, Schreiben oder Rechnen zu kämpfen. Warum das so ist und was man dagegen tun kann, ist das Thema dieses Buches.
Bei der Analyse der Ursachen schulischer Lern- und Leistungsprobleme und bei der Darstellung von Fördermaßnahmen, die Abhilfe versprechen, wird eine kognitionspsychologische, an den individuellen Lernvoraussetzungen orientierte Betrachtungsweise mit einer den Unterricht und die Bildungsinstitutionen in den Blick nehmenden verbunden.
[Aus: Verlagsinformation]
Weitere Informationen:
Schlagworte:
- Bildung /
- Bildungsertrag /
- Diagnostik /
- Förderpädagogik /
- Förderschwerpunkt Lernen /
- Förderung /
- Inklusion /
- Inklusive Bildung /
- Intervention /
- Lernbeeinträchtigungen /
- Lernen /
- Lernförderung /
- Lernkonzept /
- Lesen /
- Pädagogik /
- Prävention /
- Rechnen /
- Schreiben /
- Schule /
- Sonderpädagogische Förderung /
- Übergangsmanagement /
- Ursache
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Buch/Monografie
Bezugsmöglichkeit:
Verlag W. Kohlhammer (Shop)
Homepage: https://shop.kohlhammer.de/
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/NV8867
Informationsstand: 21.08.2018