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Bibliographische Angaben zur Publikation

Wege zur Inklusion in der beruflichen Bildung


Sammelwerk / Reihe:

Wissenschaftliche Diskussionspapiere, Band 162


Autor/in:

Bylinski, Ursula; Vollmer, Kirsten


Herausgeber/in:

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)


Quelle:

Bonn: Eigenverlag, 2015, 50 Seiten: PDF, ISBN: 978-3-88555-997-9


Jahr:

2015



Link(s):


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Abstract:


Das wissenschaftliche Diskussionspapier gibt Antwort auf fünf aktuelle Fragen zur Inklusion in der Berufsbildung:
- Wie ist eine inklusive Aus- und Weiterbildung zu gestalten?
- Wie ist das Personal demzufolge zu qualifizieren?
- Welche Unterstützungsinstrumente und -strukturen gibt es bereits?
- Welche weiteren Instrumente und Strukturen sind erforderlich?
- Was kann Deutschland von anderen Ländern lernen?

[Aus: Information des Herausgebers]


Weitere Informationen:


Englisches Abstract

Abstract:


This academic research discussion paper responds to five current questions relating to inclusion in vocational education and training.
- How should inclusive initial and continuing training be structured?
- How should staff be trained as a consequence?
- Which support instruments and structures are already in place?
- Which further such instruments and structures are required?
- And, last but not least, what can Germany learn from other countries?


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Forschungsergebnis / Online-Publikation




Bezugsmöglichkeit:


Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Homepage: https://www.bibb.de/veroeffentlichungen
Homepage: https://www.bibb.de/auswahlbibliografien

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV8276


Informationsstand: 20.08.2015

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