in Literatur blättern


- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Studieren mit Hörbehinderung
Inklusion und Barrieren schwerhöriger und gehörloser Studenten in Deutschland und Österreich
Autor/in:
Pabst, Franziska
Herausgeber/in:
k. A.
Quelle:
München: Grin, 2013, 36 Seiten, ISBN: 978-3-656-53191-3
Jahr:
2013
Abstract:
Aus der Gliederung der Bachelorarbeit:
- ICF
1 Einleitung
2 Theoretischer Rahmen
2.1 Analyse der Hörbehinderung
2.1.1 Formen der Hörbehinderung
2.1.2 Medizinische und technische Hilfsmittelversorgung
2.1.3 'Funktionale Gesundheit' und 'Beeinträchtigung der Teilhabe' nach ICF
2.2 Inklusion in Bildungssystem
3 Fragestellung
4 Methodik
4.1 Literaturrecherche
4.2 Ein- und Ausschlusskriterien
5 Ergebnisse
5.1 Gesetzliche Grundlagen und Studienverordnungen
5.1.1 Deutschland
5.1.2 Österreich
5.2 finanzielle, personelle und technische Hilfen
5.2.1 Deutschland
5.2.2 Österreich
5.3 Initiativen / Projekte
5.3.2 Österreich
5.4 Barrieren
5.4.2 Österreich
6 Zusammenfassung
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) | REHADAT-Recht
Dokumentart:
Buch/Monografie / Forschungsergebnis
Bezugsmöglichkeit:
GRIN Publishing GmbH
Produkte werden vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten.
Homepage: https://www.grin.com/de/
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/NV8144
Informationsstand: 27.05.2014