Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung


Sammelwerk / Reihe:

Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 5


Autor/in:

Stein, Roland; Müller, Thomas; Willmann, Marc [u. a.]


Herausgeber/in:

Stein, Roland; Müller, Thomas


Quelle:

Stuttgart: Kohlhammer, 2017, 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, 271 Seiten: PDF, ISBN: 978-3-17-032962-1


Jahr:

2017



Link(s):


Inhaltsverzeichnis ansehen (PDF | 240 KB)


Abstract:


Der Umgang mit Verhaltensstörungen bildet einen der Brennpunkte der Schulentwicklung in den nächsten Jahren und eine Nagelprobe der Inklusion. Verhaltensstörungen sind nicht nur verbreitet und vielfältig; sie stellen die Lehrkräfte auch vor erhebliche Probleme.

Das Buch zeichnet zunächst ein exaktes Bild der gegenwärtigen schulischen Situation in diesem Förderschwerpunkt und arbeitet die wichtigsten Entwicklungs- und Leitlinien zusammen mit den sich heute abzeichnenden Zukunftsperspektiven heraus. Anschließend geht es um wirksame Maßnahmen im Hinblick auf spezifische Auffälligkeiten im Verhalten und Erleben und die Organisationsformen inklusiver Förderung. Der Bogen wird dabei von der schulischen Prävention bis zur intensiven Intervention gespannt.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Sammelwerk




Bezugsmöglichkeit:


Verlag W. Kohlhammer
Homepage: https://www.kohlhammer.de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV7653x04


Informationsstand: 04.04.2018

in Literatur blättern