in Literatur blättern


- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Aktivität und Teilhabe von Anfang an
Kinder mit Entwicklungsverzögerungen
Sammelwerk / Reihe:
Informationsbroschüre für Eltern und Angehörige von Menschen mit Lernbehinderungen, Band 4
Autor/in:
Herausgeber/in:
LERNEN FÖRDERN - Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Lernbehinderungen e.V.
Quelle:
Stuttgart: Eigenverlag, 2014, überarbeitete Auflage, 52 Seiten: PDF, ISBN: 978-3-943373-02-8
Jahr:
2014
Link(s):
Ganzen Text lesen (Stand: 2014) (PDF | 1,03 MB)
Abstract:
Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Lernbehinderungen haben ein Recht auf eine zufriedenstellende und glückliche Kindheit und Jugendzeit. Um ihnen uneingeschränkt Aktivität und Teilhabe zu ermöglichen, brauchen sie individuelle Förderung, Unterstützung und Begleitung. Wissen um Rechte, Kenntnisse der Lernbehinderung und der damit verbundenen Möglichkeiten einer günstigen Beeinflussung der frühkindlichen Entwicklung legen Grundlagen für ein selbstbestimmtes Leben als Erwachsene.
[Aus: Information des Herausgebers]
Weitere Informationen:
Schlagworte:
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Buch/Monografie / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
LERNEN FÖRDERN - Bundesverband zur Förderung von Menschen mit Lernbehinderungen e.V.
Homepage: https://lernen-foerdern.de/publikationen/
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/NV6839x04
Informationsstand: 11.08.2014