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Bibliographische Angaben zur Publikation
Technologiesteckbrief KoBeLu
Kontextbewusste Lernumgebung für die Aus- und Weiterbildung
Sammelwerk / Reihe:
Autor/in:
k. A.
Herausgeber/in:
Quelle:
Kaiserslautern: Eigenverlag, 2020, 2 Seiten: PDF
Jahr:
2020
Link(s):
Ganzen Text lesen (PDF | 97 KB)
Abstract:
Im Projekt KoBeLu wurde eine praxisorientierte und kostengünstige Lern- und Anleitungsumgebung für die Aus- und Weiterbildung entwickelt, in der individuell angepasste Informationen, zum Beispiel zu Elektronikbauteilen, sobald man sie berührt, direkt in den Arbeitsbereich projiziert werden. Durch Gamification-Ansätze (spielerische Anreicherung der Aufgaben) wird zusätzliche Motivation geschaffen.
Die Kombination von interaktiver Projektion, Gestensteuerung, Emotions- bzw. Stresserkennung - unter Berücksichtigung des Datenschutzes - sowie Handlungsorientierung und spielerischem Ansatz macht Lerninhalte tatsächlich 'begreifbar'.
[Aus: Information des Herausgebers]
Weitere Informationen:
Schlagworte:
- Arbeiten 4.0 /
- Arbeitsmittel /
- Assistive Technologie /
- Ausbildung /
- Ausbildung 4.0 /
- Didaktik /
- Digitales Lernen /
- Digitalisierung /
- Forschung /
- Forschungsprojekt /
- Gamification /
- Hilfsmittel /
- Information und Kommunikation /
- ISO 28 /
- Künstliche Intelligenz /
- Lernen /
- Neue Technologien /
- Projekt /
- Zukünftige Entwicklung
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Graue Literatur / Forschungsergebnis / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI)
Projekt KI.ASSIST
Homepage: https://www.ki-assist.de/wissen/medienkatalog
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Referenznummer:
R/NV6183x04
Informationsstand: 15.03.2022