in Literatur blättern


- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Barrierefreie Erwachsenenbildung
Ein Projektbericht und Praxisleitfaden für mehr Barrierefreiheit und Inklusion in der Weiterbildung
Autor/in:
Kubica, Ellen
Herausgeber/in:
Volkshochschule Mainz
Quelle:
Mainz: Eigenverlag, 2016, 253 Seiten: PDF
Jahr:
2016
Link(s):
Ganzen Text lesen (PDF | 1 MB)
Abstract:
Als Resultat eines zweijährigen Landesmodellprojekts zum Thema Menschen mit Behinderung in der Erwachsenenbildung hat die vhs Mainz einen Praxisleitfaden erstellt. Er wendet sich an Entscheidungsträger/-innen, festangestellte Mitarbeiter/-innen und Lehrkräfte und bietet Lösungsvorschläge rund um Fragestellungen zur barrierefreien Erwachsenenbildung.
[Aus: Information der Herausgeberin]
Weitere Informationen:
Schlagworte:
- Barrierefreiheit /
- Beratung /
- Bericht /
- Bildung /
- Bildungschance /
- Chancengleichheit /
- Deutschland /
- Erwachsenenbildung /
- Erwachsener /
- Förderpädagogik /
- Forschungsprojekt /
- Gleichbehandlung /
- Inklusion /
- Mensch mit Behinderung /
- Modellprojekt /
- Öffentlichkeitsarbeit /
- Pädagogik /
- Projekt /
- Rheinland-Pfalz /
- Soziale Kompetenz
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Graue Literatur / Forschungsergebnis / Praxishilfe/Ratgeber / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
Download unter:
Homepage: https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=16871
Aufrufdatum: 08.07.2019
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/NV5957
Informationsstand: 08.07.2019