Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Inklusive Bildung

Organisations- und professionsbezogene Aspekte eines sozialen Programms



Sammelwerk / Reihe:

Inklusive Bildung, Band 1


Autor/in:

Hensen, Gregor; Küstermann, Burkhard; Maykus, Stephan [u. a.]


Herausgeber/in:

Hensen, Gregor; Küstermann, Burkhard; Maykus, Stephan [u. a.]


Quelle:

Weinheim: BELTZ Juventa, 2014, 328 Seiten: Broschiert, ISBN: 978-3-7799-2927-7


Jahr:

2014



Abstract:


Aus dem Inhalt:

- Inklusive Bildung - Teilhabe als Handlungs- und Organisationsprinzip. Eine Matrix zur Analyse von Implementierungsprozessen inklusiver Praxis
- Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen
- Inklusive Bildung in Grundschulen
- Berufliche Inklusion und Teilhabe am Arbeitsleben
- Kompetenzentwicklung und Mitarbeiterzufriedenheit im Rahmen von Inklusionsprozessen in Kindertageseinrichtungen
- Rechtliche Grundlagen inklusiver Bildung und Arbeit.
- Die UN-BRK und ihre Auswirkungen auf das deutsche Recht Inklusive Kommune oder kommunale Inklusion?
- Theoretische Reflexionen und ein Ordnungsversuch raumbezogener Perspektiven von Inklusion
- Entwicklungsthemen Inklusiver Bildung


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Sammelwerk / Praxishilfe/Ratgeber




Bezugsmöglichkeit:


Beltz Juventa in der Beltz Verlagsgruppe
Homepage: https://www.beltz.de/fachmedien/juventa.html

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV5000


Informationsstand: 11.03.2014

in Literatur blättern