Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Werkstätten am Markt

Von der Idee zur Marke



Sammelwerk / Reihe:

Auf Erfolgskurs


Autor/in:

Walter, Jochen; Basener, Dieter; Peters, Andre [u. a.]


Herausgeber/in:

Walter, Jochen; Basener, Dieter


Quelle:

Hamburg: 53 Grad NORD, 2009, 168 Seiten: PDF, ISBN: 978-3-9812235-2-1


Jahr:

2009



Link(s):


Inhaltsverzeichnis ansehen (2010) (PDF | 80 KB)


Abstract:


Viele Werkstätten für behinderte Menschen nehmen die aktuellen Herausforderungen der Wirtschaftskrise an und stellen ihr Arbeitsangebot auf den Prüfstand. Neben der traditionellen Auftragsfertigung entwickeln sie nachahmenswerte Ideen zur Vermarktung eigener Produkte und Dienstleistungen.

In diesem Buch schildern acht Werkstätten ausführlich die beispielhafte Entstehungsgeschichte dieser Angebote, ihre Vorüberlegungen, Analysen und Vermarktungsstrategien.

Auf dem Weg von der Idee zur eigenen Marke lauern allerdings auch vielfältige Gefahren. Falsche Analysen und Fehlplanungen können teuer werden.

So erläutert ein Praxisleitfaden abschließend, was es bei Planung und Realisierung zu bedenken gilt, und gibt wegweisende Hilfestellung für den Erfolgskurs.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie




Bezugsmöglichkeit:


53 Grad NORD Agentur und Verlag GmbH
Homepage: https://www.53grad-nord.com

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV4806


Informationsstand: 15.09.2009

in Literatur blättern