Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Mach's barrierefrei ...

Architektur ohne Hindernisse



Autor/in:

Jurik, Florian


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Saarbrücken: VDM Verlag, 2009, 152 Seiten, ISBN: 978-3-6391-1013-5


Jahr:

2009



Abstract:


Für eine Grundstruktur, die es dem Benutzer ermöglicht, in all seinen Lebenslagen jedes Objekt zu beleben. Denn nicht der Mensch soll sich auf das Objekt einstellen, sondern das Objekt auf den Menschen.

Wer von uns kann sich denn schon sicher sein, sein Leben lang zweibeinig herumzulaufen? Viele Abläufe, die oft von den ergonomisch-idealen Bedingungen sehr weit entfernt sind, funktionieren, solange der Benutzer vollkommen gesund ist.

Es ist nur ein gedanklicher Mehraufwand, der unnötige Barrieren vermeidet und eine Umwelt schafft, in der sich alle Menschen frei und selbstbestimmt bewegen können. Wer will sich schon ständig fühlen wie jemand, für den in allen Lebenslagen Ausnahmen gemacht werden müssen?

Das Buch richtet sich an jeden interessierten Menschen im generellen und im speziellen an Planer, Architekten und Bauleute, die mit Weitblick relevanten, aktuellen Themen einer gleichberechtigten Umwelt/Gesellschaft entgegengehen.

Weiters enthält die Lektüre einen übersichtlichen Infofolder mit allen wesentlichen Punkten, der auch gesondert über den Autor (fjurik@gmail.com) zu beziehen ist.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie




Bezugsmöglichkeit:


VDM Verlag

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV4689


Informationsstand: 23.06.2009

in Literatur blättern