Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Teilnehmerbefragung nach beruflicher Bildungsleistung - Wie unterschiedlich sind die Reha-Einrichtungen?

Vortrag auf dem Neunzehnten Rehabilitationswissenschaftlichen Kolloquium vom 8. bis 10. März 2010 in Leipzig



Sammelwerk / Reihe:

Qualität in der Rehabilitation - Management, Praxis, Forschung


Autor/in:

Erbstößer, Sabine


Herausgeber/in:

Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV Bund); Deutsche Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften (DGRW)


Quelle:

Berlin: Eigenverlag, 2010, Seite 287-289


Jahr:

2010



Abstract:


Der Beitrag enthält die Ergebnisse einer Teilnehmerbefragung der Rentenversicherung. Ausgerichtet war sie auf die Absolventen beruflicher Bildungsleistungen.

Zweck war einerseits die Erfassung der Zufriedenheit der Versicherten mit dem Verlauf und Ergebnis ihrer beruflichen Bildungsleistung. Andererseits wurde die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt differenziert erhoben. Dazu wurden neben Bewertungen der Struktur und des Prozesses der Leistung berufsbezogene Aspekte, zum Beispiel die ausbildungsadäquate Beschäftigung nach der Rehabilitation abgefragt.

Die Ergebnisse werden hier präsentiert.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


Sammelwerk '19. Rehabilitationswissenschaftliches Kolloquium: Qualität in der Rehabilitation - Management, Praxis, Forschung' | REHADAT-Literatur




Dokumentart:


Sammelwerksbeitrag / Forschungsergebnis




Bezugsmöglichkeit:


Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV Bund)
Homepage: https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Ueber-uns-...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV336444


Informationsstand: 20.08.2010

in Literatur blättern