Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Bilingualer Unterricht mit gehörlosen Grundschülern

Zwischenbericht zum Hamburger Bilingualen Schulversuch



Autor/in:

Günther, Klaus B.; Staab, Angela; Thiel-Holtz, Verena [u. a.]


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Hamburg: Verlag hörgeschädigte Kinder, 1999, 184 Seiten


Jahr:

1999



Abstract:


In dem Band werden Konzeption, Unterrichtserfahrungen und Ergebnisse des ersten, Gebärden-, Schrift- und Lautsprache integrierenden bilingualen Schulversuchs mit gehörlosen Kindern in Deutschland dokumentiert, der im Sommer 1993 begann. Mit dem bilingualen Ansatz wurde pädagogisches und wissenschaftliches Neuland betreten: der Bericht will Eltern und Lehrern gehörloser Kinder Anregungen geben und Mut machen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Forschungsergebnis




Bezugsmöglichkeit:


Verlag hörgeschädigter Kinder

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV2316


Informationsstand: 01.02.2001

in Literatur blättern