Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Soziale Sicherung in West-, Mittel- und Osteuropa

Teil 1: Die Sozialversicherung in den Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaft; Teil 2: Die Sozialversicherung in Mittel- und Osteuropa



Autor/in:

Weber, Axel; Leienbach, Volker; Dohle, Anne [u. a.]


Herausgeber/in:

Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung e.V. (GVG)


Quelle:

Baden-Baden: Nomos, 1994, 3. Auflage, 302 Seiten: Paperback, ISBN: 3-7890-3150-X


Jahr:

1994



Abstract:


Das Buch informiert über das System der sozialen Sicherheit in 23 europäischen Staaten. Dabei gilt es zunächst, den Ist-Zustand zu beschreiben, aber auch die Reformabsichten. Für jeden Staat werden die Bereiche Organisation, Finanzierung und Leistungen abgehandelt, so dass man einen Überblick über die Strukturen der Systeme der sozialen Sicherung in Europa bekommt.

In Teil 2, die Sozialversicherung in Mittel- und Osteuropa, werden Staaten aufgeführt, die entweder enge Beziehungen zur EG und der BRD haben, oder aber Staaten über die ausreichend Information erhältlich war. Dieser Teil kann aus diesem Grund Lücken, Fehler oder veraltete Informationen aufweisen.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Sammelwerk




Bezugsmöglichkeit:


Nomos Verlagsgesellschaft
Homepage: https://www.nomos-shop.de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/MO0171


Informationsstand: 21.07.1994

in Literatur blättern