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Bibliographische Angaben zur Publikation
Betriebliche Fachpraktiker-Ausbildung von jungen Menschen mit Behinderungen
Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Drucksache 18/6250
Sammelwerk / Reihe:
Deutscher Bundestag - Drucksachen, Band 18/6454, 22.10.2015
Autor/in:
k. A.
Herausgeber/in:
Deutscher Bundestag und Bundesrat
Quelle:
Berlin: Heenemann, 2015, 12 Seiten: PDF
Jahr:
2015
Link(s):
Ganzen Text lesen (PDF | 834 KB)
Abstract:
Auswirkungen der rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikation für Ausbilder (ReZA) auf die Ausbildung behinderter Jugendlicher: geplante Erhebungen, Evaluation, Veröffentlichung, positive Effekte bestimmter verpflichtender Schulungsinhalte, Angemessenheit des Umfangs der Zusatzausbildung, Erarbeitung des ReZA-Rahmencurriculums sowie Beteiligung von Selbstvertretungsverbänden Behinderter, Ausnahme- bzw. Übergangsregelungen, Ausbildungsabbrüche, finanzielle Förderung des Informationsflyers (Antworten auf insgesamt 13 Einzelfragen).
Weitere Informationen:
Schlagworte:
- Antwort der Bundesregierung /
- Ausbilder /
- Ausbildungsabbruch /
- Auswirkung /
- Auszubildender /
- Behindertenpolitik /
- Betriebliche Ausbildung /
- Bildungspolitik /
- Bundestagsdrucksache /
- Curriculum /
- Datensammlung /
- Deutschland /
- Evaluation /
- Fachpraktiker/in /
- Förderpädagogik /
- Inklusion /
- Jugendlicher /
- Lernbeeinträchtigung /
- Mensch mit Behinderung /
- Politik /
- Projektförderung /
- Qualifikation /
- Qualifizierung /
- Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation /
- Teilhabe
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Graue Literatur / Online-Publikation
Bezugsmöglichkeit:
Dokumente & Recherche
Dokumentations- und Informationssystem des Deutschen Bundestags (DIP)
Homepage: https://www.bundestag.de/drs
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Referenznummer:
BTDR0171A
Informationsstand: 13.04.2021