Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Volker Althoff - Der Gesundheitsmanager


Autor/in:

Zellmer, Brigitte


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

RehaTreff, 2010, 10. Jahrgang (Ausgabe 1), Seite 16-17, Ettlingen: Agentur Werner Schneider GmbH


Jahr:

2010



Abstract:


In dem Interview spricht Volker Althoff über seinen Lebensweg. Er ist Gesundheitsmanager von 'Return2work' und beschreibt seinen beruflichen Werdegang, seine Ziele und seine heutige Arbeit im Netzwerk 'Return2work', das betriebliches Gesundheitsmanagement und Eingliederungsmanagement anbietet.

Gesundheit in der Jugend und Leistungsminderung mit vielleicht einhergehender Behinderung im Alter sind enger miteinander verbunden, als unsere Gesellschaft sich das vorstellt. Die damit zusammenhängenden Kosten beziehungsweise das betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Einsparpotenzial sind unvorstellbar groß.

Ziel seiner Firma sei es, Unternehmen professionelle Hilfe anzubieten, die den komplexen Themenbereich des Gesundheitsmanagements abdecke. Gerade in Zeiten des demografischen Wandels lohne es sich frühzeitig in eine betriebliche Gesundheitsprävention zu investieren.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Magazin RehaTreff
Homepage: http://rehatreff.de/rehatreff-aktuell/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0173/8249


Informationsstand: 07.06.2010

in Literatur blättern