Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Der Power-Bauer: Manfred E. kann nach einem schweren Unfall seinen Bauernhof wieder selbst führen


Autor/in:

Neumann, Volker


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

HANDICAP, 2008, 15. Jahrgang (Heft 3), Seite 28-30, München: Belitz & Neumann


Jahr:

2008



Abstract:


Der Autor stellt den Landwirt Alfred E. vor, der nach einem Arbeitsunfall mit der Maisdreschmaschine beide Beine verlor. Nach einer halbjährigen Rehabilitationsphase in der Unfallklinik Tübingen und einem siebenwöchigen Aufenthalt in einer Spezialklinik in Enzensberg konnte er mit einem Rollstuhl und zwei C-Leg Prothesen auf seinen Hof zurückkehren.

Mit Unterstützung der Berufsgenossenschaft erfolgten verschiedene Anpassungen in seinem Arbeitsalltag, wie zum Beispiel das Umrüsten seines Treckers. Zusätzlich wurde eine Hilfskraft eingestellt, so dass Alfred E. seinen Hof wieder selbstständig führen kann. Sein Ziel ist es, den Hof in Zukunft wieder in kompletter Eigenregie zu bewirtschaften.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


HANDICAP - Das Magazin für Lebensqualität für Menschen mit Behinderungen und ihre Freunde
Homepage: http://www.handicap.de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0130/6863


Informationsstand: 11.11.2008

in Literatur blättern